Assesment Center Frankfurt School of Finance & Management

SalomonPeters

Active member
ID: 294860
L
9 Januar 2007
26
0
HI Leute,

ich nehme demnächst an dem Assesment Center der oben genannten privat Uni teil.

Das Assesment Center besteht aus folgenden Teilen:

1. Allg. Frage
2. Englischtest
3. Interviw
4. Gruppenübung

Gibt es jemand der diesen Test bei der Frankfurt School of Finance & Management gemacht hat oder jemanden der weiss was einen da genau erwartrt?

Gruß

David
 
ne genau kann ich es dir nicht sagen aber dadurch, dass du das programm hast weißt du ja zumindest was in etwa auf dich zukommt...

unter 1. wirste wohl mit einem prüfer oder in einer grupper über sachen, die als allgemeinbildung verstanden werden diskutieren dürfen (z.b.: politik, geschi, aber evt auch so sachen wie sport oder erziehung) um deine ansichten präsentiert zu bekommen und um zu sehen wie gut du dich in deiner welt auskennst und diese sachen auch kritisch reflektieren kann!

bei 2. ist wohl klar was da gemacht wird... nen kleines gespräch über irgendwas und evt nen kleines diktat oder nen kleiner essay

3. interview wird wohl dann recht ähnlich wie 1 werden, erneut allgemeinwissen aber auch fachwissen wenn du welches haben musst! außerdem werden dich da sicherlich so sachen gefragt werden: wieso willst du auf unsere uni usw.

bei 4. wird deine teamfähigkeit und die arbeitbeitsteilung bei drucksituationen beobachtet! mein tip: spiel dich nicht zu sehr in den fordergrund wenn du dich damit nicht auskennst aber andererseits darfst du dich auch nicht zurückziehen! du musst der gruppe helfen - sonst hast du hier verloren!!! Als tests werden da oft sehr banale sachen gemacht... muss noch nichtmal was mit der uni oder dem arbeitgeben zu tun haben! nen kumpel hatte als aufgabe irgendwelche tiere möglichst naturgetreu aus pappe zu bauen... usw. also sind zum teil sachen wo man denkt... was soll der mist denn ;)

wenn du dagewesen bist fänd ich mal interessant was du genau machen musstest! und wie es gelaufen ist!

ach ja noch ne frage ^^ ist es ein mehrtägiges assesment center?